EV-Beitrag

Ohne die finanzielle Unterstützung des Elternvereins gäbe es viele Dinge nicht, die den Alltag für die SchülerInnen interessanter machen.

Neben zusätzlicher Unterstützung bei finanziell bedürftigen SchülerInnen bei Sportwochen, und bei der Einführung neuer Medien oder Ausstattung der SchülerInnen mit Sporttrikots für die Schülerliga........hilft uns der EV auch bei der Gestaltung von Schulfesten und trägt so dazu bei, das Miteinander an unserer Schule zu fördern.

Zusätzlich finanziert der EV auch heuer wieder eine Schülerunfallversicherung für alle Schüler der WMS.

Ihr EV-Beitrag ist also wichtig und hilft, die Schule, den Schulalltag besser/moderner zu gestalten.

Der Elternverein ist wichtig!

Er unterstützt die Schule und ist im Rahmen der Schulpartnerschaft in die wesentliche Gestaltung der Schule eingebunden, indem er gemeinsam mit LehrerInnen und Direktorin berät und wichtige Fragen des Schullebens klärt und auch die Finanzierung wichtiger Schuleinrichtungen, die nicht vom Staat getragen werden, übernimmt.

Für das Schuljahr 2015/16 wurde Frau Cebeci in ihrem Amt als Elternvereinsobmfrau einstimmig gewählt.

Die Finanzierung des Elternvereines läuft über den Elternvereinsbeitrag, der auch heuer wieder 25 Euro pro Kind beträgt.